Willkommen bei der Landesgruppe Schleswig-Holstein!

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über aktuelle pflegeorientierte sowie berufspolitische  Themen zu informieren. Lassen Sie uns diese Plattform aktiv als Instrument zur weiteren Gestaltung unserer Profession in Schleswig-Holstein nutzen.

Die Landesgruppe Schleswig-Holstein umfasst derzeit 50 Mitglieder.

Als Ihre Landesgruppe  arbeiten wir vernetzt mit dem Bundesverband Pflegemanagement zusammen. In regelmäßigen Treffen der Landesvorstände findet ein kontinuierlicher Informationsaustausch statt, über dessen Ergebnisse wir zeitnah an unsere Mitglieder berichten. Inhaltlich wollen wir aktuelle Schwerpunktthemen auf Landesebene weiter entwickeln und mit unseren Mitgliedern nachhaltig verankern.

In dem Kontext der Weiterentwicklung des Aufgabenspektrums und des Verantwortungsbereichs der Pflege sowie der Übernahme zentraler Rollen im Behandlungsprozess freuen wir uns insbesondere auf das Engagement und die Innovation neuer Mitglieder und Gäste in unserem Kreis.

Wir freuen uns auf die Begegnung!

Ihr Vorstand

Christian de la Chaux              Sabine Holtorf              Franz-Josef Kravanja

25.01.2020
Award out.JPG
Teaser
Pflegemanager des Jahres ist Dr. Dirk Ashauer, der erste Platz beim Nachwuchs-Pflegemanager geht an Catharina Bothner. Beim Jubiläums-Kongress Pflege 2020 wurden die Preisträger gestern im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung ausgezeichnet.
23.01.2020
Teaser
In Zusammenarbeit mit der ZEQ AG hat der Bundesverband Pflegemanagement ein auf das mittlere Pflegemanagement zugeschnittenes Trainee-Programm entwickelt. Mit besonderen Konditionen für die Mitglieder des Bundesverbands Pflegemanagement. Im Rahmen des Kongresses Pflege wird das Programm erstmalig vorgestellt.
24.10.2019
Teaser
Mit der Kampagne „Mach Karriere als Mensch“ wird für den Pflegeberuf und die 2020 beginnende neue Pflegeausbildung bundesweit geworben.